Herr Rügemer zum US-Einfluss auf Deutsche Politik

Dieses Video sollte man sich unbedingt anschauen. Der Kölner Professor Werner Rügemer erzählt in seinem Vortrag über hundert Jahre deutsch-amerikanische Geschichte. Was er erzählt ist so unglaublich, dass selbst Menschen, die sich schon mit der Materie beschäftigt haben, immer wieder die Kinnlade herunterfällt.

Der Vortrag dauert ungefähr eine Stunde. Herr Rügemer beginnt seine Rede nach 15 Minuten und legt ab Minute 20 inhaltlich richtig los! Viel Spaß beim Anschauen des Videos – es hilft unheimlich internationale Politik besser zu verstehen.

Leute, die das Video spannend finden, können bei youtube noch die Diskussion im Anschluss anschauen.

Empfehlen will ich an dieser Stelle die Nachdenkseiten (hier auch noch einige Zusatzinfos), die diesen Vortrag organisiert haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.