Kriegsunion Europa

Jürgen Wagner ist Politikwissenschaftler und geschäftsführender Vorstand der Informationsstelle Militarisierung (IMI) in Tübingen. Die Informationsstelle Militarisierung e.V. (IMI) wurde 1996 von mehreren Personen aus dem linksalternativen Spektrum der Neuen sozialen Bewegungen, insbesondere der Friedensbewegung, unter anderen von Tobias Pflüger initiiert. Hier findet man einige schriftliche Artikel von Jürgen Wagner, aber aufmerksam geworden bin ich auf Jürgen Wagner durch ein ganz neues Video. Es geht um die Pläne eines Aufbaus einer europäischen Union. Das Video liefert brisante Informationen über Rüstungs- und Kriegspolitik der Europäischen Union, wieso es unterschiedliche Interessen innerhalb der EU gibt und wieso demnächst mehr deutsche und europäische Truppen im Ausland im Einsatz sein sollen.

Ein kleines Fazit: Wir gehen noch immer nach der Devise, dass das internationale Recht nur auf dem Recht des Stärkeren basiert und deshalb muss man die militärische Stärke der EU entgegen dem Willen der Bevölkerung ausbauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.