Strategische Kommunikation – Bernhard Trautvetter

Dies ist ein kurzer Ausschnitt aus einem Vortrag von Bernhard Trautvetter über strategische Kommunikation. Wenn man ihn gehört hat, dann sind einem viele unglaubliche Euphemismen bekannt, wie man Krieg umschreiben kann und wie man Werbung für Krieg machen kann. Dabei führt er nicht einmal alles auf, denn „gewisse Kräfte wird man nicht mit der Yoga-Matte besiegen“.

Zu diesem Thema ist ebenfalls interessant, wie unsere Bundesregierung sich um den Begriff Krieg windet, da dieser so unpolulär ist und man dann noch mehr Probleme hat mit dem Völkerrecht, das man neulich gebrochen hat.

Sehr schön ist es auch, dass manchmal sogar in unserem Staatsfernsehen (zu Staatsfernsehen siehe hier) in der Sendung Extra 3 sich auf Thilo-Jung bezogen wurde und dort gezeigt wird, wie man Saudi-Arabien niemals als Diktatur bezeichnen will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.