Die Folgen der Gefängnisindustrie in den USA

Dieses Video sollte man sich nur mit harten Nerven anschauen. Hierein wird beschrieben, welche Zustände in Amerikas Gefängnissen existieren. Von Unterernährung durch Sparen bei den Lebensmittelrationen über den Hitzetod durch zu heiße Zellen, massive Überlegung usw.

Das Schlimmste ist, dass diese Gefängnisse auch für recht gewöhnliche Menschen exisitieren, die zu arm waren eine kleinere Strafe zu bezahlen, mal mit Mariuhana erwischt wurden oder ähnliches. Auch sehr viele geistig Kranke sind in den Gefängnissen.

Grund für die skandalösen Zustände ist die Privatisierung der Haftanstalten, die die Arbeitskraft der Gefangenen ausbeuten und eben sogar bei den Essensrationen sparen, um noch mehr Profit zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *