Weitere Videos

Das erste kurze Video ist der schnellste Weg, um die Hintergründe der Ukrainekrise kennenzulernen. Es handelt sich um ein Video der Sendung Monitor. (5 min)


Das nächste Video behandelt die Toten des Maidan. Es handelt sich wieder um ein Monitor-Video. (11 min)


Dieses Video erklärt die Hintergründe zum Georgienkonflikt, der gerne als Beispiel einer russichen Invasion angeführt wird. Man bachte wie Angela Merkel damals schon sagte, dass „Georgien und die Ukraine in der Nato sein werden, wenn sie das wollen“. Das Video ist aus einer Panorama Sendung und wurde damals in der ARD gesendet. (8 min)


In diesen Ausschnitten aus der Sendung von Maybrit Ilner am 4.9.2014 erklärt der Philosoph Richard David Precht, wie unvernünftig die verbale Aufrüstung und die Strategie der Nato sind. Herr Kujat weist auf die ungeklärten Tatsachen hin, mit denen die NATO die Eskalation forciert und der Präsident des Europäischen Parlaments zeigt, dass es klare Differenzen zwischen NATO-Zielen und europäischen Zielen gibt. (12 min)

Gegen Vorurteile und Volksverhetzung